Mit dem Herz immer am Ball

Aktuelle News rund ums Team

Trainingswochenende D-Jugend 3. & 4.3.2018

Am 03. und 04. März 2018 hatten wir unser 2-tägiges Trainingslager im Läger um uns auf die kommende Rückrundensaison vorzubereiten. Für manche Jungs war das das erste Trainingslager - sie kamen daher eher mit gemischten Gefühlen und wussten nicht wirklich was auf sie zukommt.

Gestartet wurde jeweils um 8.30 Uhr mit einem ca. 20 minütigen Lauf. In dieser Zeit richteten 2 Eltern das Frühstück, so dass nach dem Lauf die erste Stärkung auf uns wartete. 10.30 Uhr ging es dann weiter mit Übungen zur Koordination und des Abwehrverhaltens. 12.30 Uhr wurden zum Mittagessen Schnitzel geliefert, zu denen 2 Mamas Salate und Brot vorbereitet hatten. Frisch gestärkt erwarteten wir um 14 Uhr die Gäste aus Tutschfelden zu einem Freundschaftsspiel, welches wir mit 6:1 gewannen. Dank Gino konnten wir danach im Vereinsheim noch zusammen Bundesliga schauen und somit den ersten Trainingstag gemeinschaftlich abschließen.

Nach dem Lauf und der Frühstücks-Stärkung legten wir unser Augenmerk am nächsten Tag auf Schnelligkeit, Technik und Torabschluss. Um 12.30 Uhr wurden wir wiederum von 2 Mamas mit Spaghetti Bolognese verwöhnt. Nach dem Mittagessen fand ein lockeres Abschlusstraining mit verschiedenen Spielformen zum Abschluss dieses gelungenen Trainingswochenendes statt. Uns Trainern und den Kindern hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und vor allen Dingen den Teamgeist der Mannschaft enorm gestärkt.

Trainerteam Frank Volk + Andreas Scherer

Für diese Seite wurde noch kein Inhalt erfasst.